Dorf-Weinfest in Brünen 2023

Bürger für Brünen e.V. lädt am Freitag, 25. und Samstag, 26. August jeweils ab 17 Uhr zum diesjährigen Weinfest auf den Marktplatz in Brünen ein.

Dieses Weinfest ist auch ein kleines Familienfest und für die „kleineren Gäste“ steht der Spielplatz an der ev. Kirche zur Verfügung.

Wie immer bieten unsere Winzer ihre Produktvielfalt aus Rheinhessen mit der Familie Bernhard aus Selzen, von der Nahe mit der Familie Enk aus Guldental und neu von der Mosel mit Markus Scholtes aus Detzem an.

Nach der positiven Erfahrung aus den vorangegangenen Weinfesten werden wieder die Brüner Vereine unter der Führung von „Bürger für Brünen e.V.“ gemeinsam dieses Weinfest gestalten.

Die aktive Unterstützung der Brüner Vereine, SV St. Johann Brünen e.V., Reitverein Jagdfalke Brünen, Brüner Bürgerbus e.V., TC Brünen, SV Brünen e.V., Brüner Bürgerverein e.V. mit dem Brüner Presbyterium, den Brüner Landfrauen und Vertretern der Feuerwehr und weiteren Bürger gewährleistet die Durchführung des Festes. Das Motto lautet, „frisch und regional aus der Pfanne und vom Grill“. Unsere Ware kommt speziell vom Huferhof, der Metzgerei Steinbrink, der Pilzfarm Möllers und der ortsansässigen Bäckerei. Mit dem Einsatz des Spülmobils der AWO Hamminkeln tragen wir nachhaltig und umweltfreundlich zu unserer Dorf-Veranstaltung bei. Für Musik sorgt unser Brüner DJ Holger.

Um den Rahmen des Weinfestes als Hüttendorf unter dem Zeltdach gestalten zu können und die Verkaufspreise auf Normalmaß zu halten, unterstützen uns finanziell weinliebende Brüner Gewerbebetriebe und Dienstleister. Somit erhalten die teilnehmenden Vereine auch einen guten Erlös für ihre Kassen, um die eigene gemeinnützige Tätigkeit zu stärken.

Bürger für Brünen e.V. freut sich auf gutes Wetter und einer regen Teilnahme der Brüner Bürger und Gäste aus der Umgebung.

Nicht vergessen, bei ganz schlechtem Wetter fragen wir mal nach, ob uns die Tür der ev. Kirche wieder offen steht.

Ansprechpartner: Peter Mochow – peter.mochow@t-online.de

Wir bedanken uns herzlich bei den unterstützenden Gewerbebetrieben und Dienstleistern in und rund um Brünen.

• Brüner Gewerbeverein
  • Brüner Landeis
  • AZK Brünen GmbH – freie Kfz-Werkstatt aus Brünen
  • Dr. Irimia aus Brünen

Um das gewünschte Ziel zu erreichen, wäre weitere Unterstützung hilfreich!

Dorf-Weinfest in Brünen 2023